Öffentlichkeitsarbeit

Maßnahmen
mehr anzeigen
zurück
Maßnahmen
Aktuelles

Die/der MRM wird eine aktive und kontinuierliche Medienpräsenzleben und diese entsprechend veröffentlichen. Dies wird über verschiedeneKanäle mit verschiedenen Medien passieren und entsprechend die jeweiligenZielgruppen erreichen. Mit den regionalen Stakeholdern und den Gemeinden werdenThemen für diverse Veranstaltungen und Workshopreihen gesucht und ausgewählt.Um Termine und Themen öffentlich zu transportieren wird unter anderem die KEMUD Homepage sowie Social Media und Gemeinde-Apps verstärkt genutzt werden.Hinweise zu den Veranstaltungen und Workshops wird zudem über Printmedien(Regionalzeitung, Tageszeitung, Gemeindezeitung, Postwurfsendungen, etc.)passieren.

Zu den zielgerichteten Arbeiten zählen:  

Monatliche digitale Beiträge: aufgrund der Schnelllebigkeit und hinsichtlich der Erreichungneuer Generationen (Generation X) werden monatliche Beiträge aus der KEM UDRegion bzw. relevante nationale Umweltthemen transportiert.

Quartalsweise Berichterstattung: Für die Zielgruppen der Printmedien werden regionale/lokaleZeitungen mit zielgerichteten Themenschwerpunkten versorgt. UmgesetzteMaßnahmen werden transparent dargestellt, auf (ungenützte) Chancen undPotenziale hingewiesen.

Kommunale Berichterstattung: Vermittlung von wichtigen Themen in den Gemeindezeitungen derKEM UD.

Workshops und Veranstaltungen: Workshops für Gemeindepersonal hinsichtlich umwelt- undklimarelevanter Themen. Workshops mit ausgewählten Interessensgruppen zum ThemaKlima und Energie.

Flyer/Poster/Kampagnen: aktualisierter Flyer über Ziele der Weiterführungsphase 03/2024– 02/2027 und weiterer Informationstransfer aktueller Veranstaltungen der KEMUD.

Blog auf Homepage: kurze Themenbeiträge von der MRM und anderen Fachexpert*innenzu ausgewählten Trend-Themen, Darstellung von Best-Practice-Beispiele, Inputaus der Region KEM UD, Förderthemen, …

zurück